Corona-Testzentrum in Schmochtitz erweitert Öffnungszeiten für Saurierpark-Gäste

Das Corona-Testzentrum im Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno erweitert seine Öffnungszeiten. „Wir freuen uns über jeden weiteren Öffnungsschritt, der Menschen wieder zusammenbringt und gemeinsames erleben lässt. Wir wollen mit unserem Testzentrum auch unsere Nachbarn unterstützen, schnell wieder in die Gänge zu kommen und ihre Angebote zu unterbreiten. Der Saurierpark gehört da für uns unbedingt dazu“, so Rektor Sebastian Kieslich.

 

Ab Montag, dem 7. Juni, gibt es folgende Öffnungszeiten:

 

Montag:              6.00-13.00 Uhr

Dienstag:            7.00-13.00 Uhr

Mittwoch:           7.00-13.00 Uhr

Donnerstag:       7.00-13.00 Uhr

Freitag:                7.00-13.00 Uhr

Samstag:             8.00-13.00 Uhr

Sonntag:             9.00-13.00 Uhr

 

Es wird um Anmeldung gebeten. Die Terminvergabe ist über den Internet-Kalender unter https://lkbz.de/testcenterschmochtitz oder telefonisch (Montag bis Freitag von 10-12 Uhr) unter 035935/220 möglich.

In Sachsen gilt weiterhin, dass jede Bürgerin und jeder Bürger Anspruch auf mindestens einen kostenfreien Schnelltest pro Tag hat. Zum Termin ist die Krankenkassenkarte mitzubringen. Für jede negative Testung wird ein Zertifikat ausgestellt, das digital und in Papierform zur Verfügung gestellt wird. Menschen mit Krankheitssymptomen dürfen die Teststellen nicht aufsuchen, sondern haben sich direkt an ihren Hausarzt zu wenden.